We're MOVING over to Etsy. Come and find us there.

Für unsere Kunden in Asien, Europa und Australien liefert Japan Post nicht mehr in Ihr Land. Wir arbeiten alternative Versandvereinbarungen aus. Wir werden sie kontaktieren, wenn wir Ihre Bestellung nicht versenden können. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Für unsere Kunden in Asien, Europa und Australien liefert Japan Post nicht mehr in Ihr Land. Wir arbeiten alternative Versandvereinbarungen aus. Wir werden sie kontaktieren, wenn wir Ihre Bestellung nicht versenden können. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Warenkorb 0
Classiky - Blue Cat Eiershell Cup
Classiky - Blue Cat Eiershell Cup
Classiky - Blue Cat Eiershell Cup
Hands On Workshop

Classiky - Blue Cat Eiershell Cup

Regulärer Preis $24.50 AUD $0.00 AUD
Versand an der Kasse berechnet.

Der Eierschalencup von Tomotatake und Maruo Nishiki Ceramic House.

Misst ungefähr 8 cm breit an der oberen x 7,8 cm in der Höhe

Dieser heikle Keramikbecher wird von einem Porzellanhersteller im Gifu-Gebiet hergestellt, der seit der Meiji-Ära Porzellan nach Europa exportiert.Die Familie wird von Okuda Masataka, dem Inhaber des Sechsten Generation, betrieben.

MARUNAO SEKISHO ist ein Ofen, der seit über 100 Jahren in Betrieb ist, der bekannt ist, dass das Porzellan als "Eierhülle" genannt wird, das als dünn und leicht als Eierschale ist.Der weiche Lehm ist gestreckt und geformt und dann in die Gipsformen eingesetzt. Es gibt nur wenige keramische Häuser wie diese, die das Fachwissen mit dem Ton mit dem Ton zusammenarbeiten und einfach nur Kellen und Fingerspitzen anpassen können.

Eierschalen-Porzellan ist typischerweise eine Dicke von etwa 1 mm, wodurch er leicht transparent aussieht, wenn sie über Licht gehalten wird. Auf den ersten Blick erscheint es sehr zerbrechlich, in der Hand zu halten, aber da es bei hoher Temperatur gebacken wird, ist es überraschend stark.

Das Design mit der Katze ist die Zusammenarbeit zwischen Maruo Nishiki und Tomotake, einem Design-Duo, das original Tuchwaren mit Schlammfärben und Stickerei produziert. Die Katze, die hier ist, istauf der Oberfläche der unglasierten Keramik gedruckt. Danach wird es mit einer hohen Temperatur mit einer transparenten Glasur gebacken, aber wenn das Design die geschmolzene Glasur eindringt, tritt subtile Unschärfe auf.Aber die Designer mögen dieses Finish, sagen sie "esLässt mich ruhig sein und ich fühle, dass es mit der Freundlichkeit des natürlichen Körpers verbunden ist.


Dieses Produkt freigeben


Mehr aus dieser Sammlung

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal $0.00 AUD
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods

Christmas shipping cut off is 30 November.

Classiky - Blue Cat Eggshell Cup
Classiky - Blue Cat Eggshell Cup
Classiky - Blue Cat Eggshell Cup

Classiky - Blue Cat Eggshell Cup

Regular price $20.85 AUD Sale price $24.50 AUD

The Eggshell cup by Tomotatake and Maruo Nishiki  ceramic house.

Measures approximately 8cm wide at the top  x 7.8cm in height

This delicate ceramic cup is made by a porcelain manufacturer in the Gifu area who has been exporting porcelain to Europe since the Meiji era. The family is run by Okuda Masataka, the sixth generation owner.

Marunao Sekisho, is a kiln which has been operating for over 100 years, known as for making porcelain called “egg shell” that is as thin and light as an egg shell. The soft clay is stretched and molded and then put in the plaster molds. There are very few ceramic houses like this which have the expertise to work with the clay and adjust by using just trowels and fingertips. 

Eggshell porcelain is typically a thickness of about 1 mm, which makes it look slightly transparent when held over light. At first glance, it seems very fragile to hold in your hand, but since it is baked at a high temperature, it is surprisingly strong.

The design featuring the cat is the collaboration between Maruo Nishiki and Tomotake, a design duo who produce original cloth goods using mud dyeing and embroidery. The cat featured here is printed on the surface of the unglazed pottery. After that, it is baked at a high temperature with a transparent glaze, but when the design penetrates the melted glaze, subtle blurring occurs. But, the designers like that finish, they say "it makes me feel calm and I feel that it is connected to the kindness of the natural body". 


Share this Product


More from this collection

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal $0.00 AUD
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods

x